Perlmutt Spangen


Seit ich denken kann hat mich die Angelei in ihren Bann gezogen.

Ich angle nun seit 40 Jahren, so durfte ich schon als Kind mit meinem Vater viele schöne Stunden in der Natur am Wasser verbringen.

 

Auf unseren Reisen nach Norwegen, Finnland & Irland habe ich immer wieder neue Einblicke in die unglaubliche Vielfalt der Angelei erhalten. 

 

In der Schweiz angelte ich bis vor wenige Jahre fast ausschliesslich in Flüssen, seit geraumer Zeit bin ich jedoch auf dem Bodensee unterwegs. Und damit war der Grundstein für eine neue Passion geboren, ich habe meine erste Perlmutt Spange selbst hergestellt. Seit der ersten Spange lässt mich diese Faszination nicht mehr los.

 

Ich entdeckte gewisse Gemeinsamkeiten mit dem schleifen der Opale, denn mit jedem neuen Arbeitsschritt werden neue Facetten der Perlmutt Spange sichtbar. Und am Ende der Fertigung hält man ein unglaubliches Schmuckstück in der Hand, welches darauf wartet die Königin des Bodensees zu verführen.

 

Ich biete in meinem Shop einige Perlmutt Spangen und Perlmutt Tropfen an welche alle noch nie gefischt worden sind. Auf deinen Wunsch kann ich die Spange mit Wickelöse und Haken montiert liefern oder komplett eingestellt. Ich liebe es wenn die Spange recht unregelmässig läuft, ich denke das weckt bei den Fischen den Jagdinstinkt. So stelle ich auch meine Spangen und Tropfen ein. Alle Spangen und Tropfen sind Einzelstücke und in Handarbeit von mir persönlich mit grösster Sorgfalt hergestellt.

 

Ich würde mich freuen wenn sie auch bei dir in der Spangenbox einen Platz bekommen würden. Vielleicht ist ja auch eine für dich dabei! 

 

Bei Fragen kontaktiere mich oder falls du die Perlmutt Spangen- und Tropfen persönlich besichtigen möchtest bist du herzlich willkommen!


Perlmutt Spangen / Perlmutt Tropfen / Opale