Hallo, ich bin schon das ganze "Unternehmen".


Raphael Schiess & Familie
Raphael Schiess

Schon lange faszinierten mich die Opale und ihre Schönheit.

Und es kam, wie es kommen musste.

Beim Besuch einer Mineralienbörse erwarb ich meinen ersten Roh Opal aus Mintabie Australien.

 

Der Verkäufer meinte ich könne natürlich mit Feile und Schleifpapier ans Werk gehen und mir den Opal so zurechtschleifen. Doch irgendwie war dies eine echte Knochenarbeit und das Ergebnis befriedigte mich nicht wirklich.

 

Also begann ich mir meine kleine Opalschleiferei nach und nach einzurichten. Heute schneide, schleife und poliere ich meine eigenen Opale, in meiner kleinen Opal Werkstatt. Die Rohopale beziehe ich direkt aus Australien. 

 

Da ich auch schon seit meiner Kindheit mit meinem Vater angeln gehe, hat mich das schleifen und bearbeiten des Perlmuttes ebenso schnell fasziniert. Keine ist gleich wie die Andere und immer wieder entdeckt man bei der Fertigung kleine Details welche genau den Unterschied ausmachen.

 

Ich kann ihnen in meinem Shop eine kleine Auswahl an Einzelstücken präsentieren, welche ich allesamt selber hergestellt habe.

 

Ich schleife meine Opale mit grösster Sorgfalt, ebenso die Perlmutt Spangen und Perlmutt Tropfen. Falls sie nicht zufrieden sind mit dem gelieferten Produkt oder etwas nicht ihren Vorstellungen entspricht, können sie mir die Ware in den ersten 10 Tagen nach Erhalt retournieren.

 

Falls sie die Opale und Perlmutt Spangen persönlich besichtigen möchten, vereinbaren sie einen Termin mit mir. Ich würde mich sehr freuen!

 

Also, viel spass beim herumstöbern und vielleicht finden ja auch sie etwas, das ihnen gefällt.

 

Bei Fragen kontaktieren sie mich doch bitte per E-Mail.

 

Raphael Schiess


Mein Arbeitsplatz

An dieser Stelle noch einige Bilder meines Arbeitsplatzes.

Ich arbeite mit einer Schleifmaschine der Firma Gemasta welche in Australien produziert wird.

 


Perlmutt Spangen / Perlmutt Tropfen / Opale